Buchtipp: #meetthebees

Jungimker, Wildbienenfan, Naturbeobachter: Quentin Kupfer hat sich schon früh der Umwelt verschrieben. Mit 18 legt er sich eine weitere Aufgabe zu: Er wird Influencer. Unter @bee.steez gibt er locker und immer gut gelaunt Einblick in sein Leben mit Bienen, Wildbienen und mehr. Nun ist sein erstes Buch erschienen, ganz typisch im locker-kurzweiligen Stil des Influencers: #meetthebeefamily.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Quentin Kupfer will die Natur schützen. Schon früh hängt er Nistkästen auf, baut Sandarien, pflanzt Blumen. Und er legt sich ein Bienenvolk zu - er will schließlich Bienen schützen. Inzwischen weiß er: Bienen halten ist kein Naturschutz. Die Honigbienen dürfen trotzdem bleiben. Doch er tut gleichzeitig viel für die Wildbienen seiner Region - nicht nur mit Blüten und Nisthilfen, sondern vor allem mit Einblicken in sein Hobby.

Als @bee.steez erzählt Quentin sowohl auf Instagram als auch - gemeinsam mit seiner Schwester Fiona - in seinem Buch #meetthebeefamily aus seinem Leben, klärt über Honigbienen und Wildbienen auf und zeigt, an welchen Projekten er gerade arbeitet - immer leicht verständlich, auf Augenhöhe und ausgesprochen kurzweilig.

Wer reinschnuppern möchte: Das Buch der Kupfers ist gerade im Verlag Eugen Ulmer erschienen: www.ulmer.de!

0 Kommentare

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren