Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Jetzt schon an 2024 denken: Die neuen Wildbienenkalender sind da!

Die Stiftung für Mensch und Umwelt hat jetzt ihren neuen Wildbienenkalender für das kommende Jahr vorgestellt: Mit großformatigen, brillanten Bildern von Naturfotograf Roland Günter sieht der Kalender nicht nur toll aus, sondern ermöglicht auch, zwölf faszinierende Wildbienen besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Roland Günter & Stiftung für Mensch und Umwelt
Artikel teilen:

Jeder Kauf fließt in die Naturschutzarbeit der Stiftung ein: Sie realisiert eigene Projekte und ist insbesondere für ihre Initiative "Deutschland summt!" bekannt. Damit lenkt die Stiftung seit dem Jahr 2010 die Aufmerksamkeit auf Möglichkeiten, dem Insektensterben entgegenzutreten. Darüber hinaus plant und realisiert das Naturgarten-Team der Stiftung Naturgärten, vor allem im Wohnungsbau. Mit ihrem Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb motiviert die Stiftung seit dem Jahr 2016 Menschen zu insektenfreundlichen Pflanzaktionen. 

Wer keinen Kalender braucht: Die Stiftung bietet auch Wildbienenpatenschaften gegen eine Spende an. Zum Dank für eine einmalige Spende verschickt sie dafür eine hübsche Urkunde mit Wildbienenmotiv sowie Infomaterial zum Thema. Alle Spenden fließen ebenfalls in die Naturschutzarbeit.

HIER geht's zum Kalender!

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren